Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

13.10.09

Fuck NDR, Fuck ARD!

Der Fall der Doris Heinze/NDR wird schnell vergessen sein, obwohl Anfang Oktober noch dazu der mysteriöse Freitod des ehemaligen Programmchefs des NDR, Jürgen Kellermeier, gemeldet wurde.
Dies ist eigentlich nicht erstaunlich, da es sich von selbst versteht, dass (wie im vorigen Text erwähnt)solche Bevorteilungen und Stibitzereien natürlich nur funktioniert haben können, wenn dahinter ein System steckt, an dem sich viele beteiligen.
Man stelle sich vor, in einer Demokratie gibt es eine öffentlich rechtliche, mit Steuergeldern finanzierte Sendeanstalt, die mit ihrer Medienmacht Personen begünstigt, bevorteilt und ein System á la Berlusconi unterhält!
Eine Oligarchie. Begünstigung von willigen Untertanen, die gefügig, d.h. verantwortungslos in diesem System ihre hohen Vergütungen durch Verschwiegenheit und Anpassung erschleichen, um dann in ihren bescheidenen „Ferienhäuschen auf Mallorca und Ibiza“, wann immer es geht, es so richtig krachen lassen zu können!
Die Bescheidenheit und political correctness ist an diesen Orten des Eskapismus wie selbstverständlich verflogen. Man unterhält sich gern über Themen wie, dass man beim letzten Flug mit der Airline XY wieder einmal überraschend upgegradet wurde, und fühlt sich dabei als heimlicher Prominenter. So funktioniert das Ventil der zweiten und dritten Reihe, für den Anpassungsdruck innerhalb des Senders. Denn Selbstmord ist ja keine Alternative, dem Einzelnen geht es ja viel besser als z.B. den Mitarbeitern von France Telekom.
Die Frage ist müßig, warum dieser Skandal nicht bereits Thema in der Talkrunde bei Maischberger wurde. Das ist eben wie bei der Polizei, wenn Demonstranten verprügelt werden, scheißt man den Kollegen nicht an. Man weiß ja nur zu genau, mit welch vernichtender Medienmacht Persönlichkeiten, die sich gegen das System stellen, öffentlich vernichtet werden können.
Dennoch sickern Informationen durch, und bald weiß jeder, der im Medienbereich arbeitet, mit welch faschistoider Brutalität Aufmüpfige fertig gemacht werden. An ihrem Arbeitsplatz gemobbt. Das soll der Abschreckung dienen, denn wo so viele bis zum Hals in der Scheiße stecken, bedroht jeder, der sich rührt, das ganze System!
Und einige Drahtzieher für öffentliche Lügen verstehen es sogar, angeblich Sensationen zu kolportieren, die gar keine sind. So geschehen, als man die Moderatorin Maischberger in arge Verlegenheit brachte, als man den Rapper Sido in einer Talkrunde zum Theaterautor stilisieren wollte. Nur wusste der nichts von seinen angeblichen Verdiensten, was er ja auch nicht kann, weil ich ihn nicht gefragt hatte, als ich ihm eine Rolle in meinem Text „Theaterbeschimpfung“ schrieb. (Die ich hoffentlich einmal mit ihm besetzen kann, da ich seine Musik z.T. auch ganz ok finde)
In diesen Talkmasterkreisen mag man jedoch weder den Rapper Sido noch mich, sondern versucht, den einen mit dem anderen totzuschlagen! Die peinlichste Talksendung der Maischberger entstand auf diese Weise, wofür sie persönlich vielleicht gar nichts kann. Sie war ja nur als Moderatorin den Intriganten auf den Leim gegangen, den Stibitzern, die den Autor Volker Lüdecke mit allen Mitteln denunzieren wollen, dafür dass er seine Texte nicht kostenlos und ungefragt irgendwelchen schlechten Filmemachern überlässt.
Zum Glück bekam ich diesen Hinweis, und ich hoffe, es gibt noch viele Kopien dieser Maischberger Talkrunde mit Sido. Denn diese Sendung, dieser missglückte Versuch der öffentlichen Verleumdung eines Autors, der hat Beweiskraft! Fuck NDR, Fuck ARD!

Keine Kommentare: