Mein Profil bei linkedin
l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke
16.2.12
Goldenen Bären der Berlinale für Thomas Kuban!!
Es ist wirklich bemerkenswert, wenn es stimmt, was im Stern TV über Thomas Kuban berichtet wird(wovon ich ausgehe): da hat tatsächlich einmal ein Journalist den "Arsch in der Hose", spioniert mit einer versteckten Kamera die Propagandainstrumente der deutschen Faschos aus. Respekt!!!
Thomas Kuban ist wohl auch deswegen wirklich bemerkenswert, weil er die übliche Berichterstattung über dieses leidige Thema als oberflächlich und dilettantisch entlarvt.
Ich meine, vor allem deshalb wurden ihm auch Fördergelder der "Öffentlich Rechtlichen" für seinen Berlinale Dokumentarfilm verweigert!
Auch wenn sich traditionell der Blick der Berlinale Jury auf das internationale Weltgeschehen ausrichtet, so sollte vielleicht stattdessen einmal der Blick zurück schauen auf die Schrecken des vergangenen Jahrhunderts, die ein Mahnmal für die kommenden Zeiten sein sollten, dieses in den Kontext eines mutigen Journalisten der Gegenwart zu stellen, was universal die einzige Hoffnung für Toleranz und Gerechtigkeit auch in Zukunft sein wird: freier und unabhängiger Journalismus!!!
(und literatur, selbstredend)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen