Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

3.5.23

Mein Theatertext "Magic Mushrooms" wieder auf der Bühne

Mein Stück "Magic Mushrooms" geht in die zweite Aufführungsrunde, diesmal an der Kaiserbühne. Die befindet sich ebenfalls in der Schweiz, so wie das turbine theater in Langnau am Albis, wo die gelungene Uraufführung in der Inszenierung von Peter Niklaus Steiner und mit Tina Perger im November 2022 stattfand. 

Ich möchte nicht unbescheiden wirken, aber "Magic Mushrooms" ist einer meiner besten Theatertexte und hätte es verdient gehabt, zum Berliner Theatertreffen 2023 eingeladen zu werden.
Nicht, weil alles so perfekt geschrieben, inszeniert und gespielt wäre, sondern weil die Hauptstadt gefälligst einen ihrer produktivsten Stückeschreiber wertschätzen und pflegen müsste, damit ich nicht eines Tages den ohnehin mühsamen Bettel in der Kulturstadt hinschmeiße und mir einen liebenswerteren Wirkungs- und Wohnort suche.
Vielleicht in einer Stadt, in der das Schauspiel noch einen Stellenwert in der Gesellschaft hat, wo die Unmittelbarkeit der Bühnenhandlung durch gepflegtes Ensemblespiel zur Geltung kommt, und wo man nicht der Meinung ist, dass Theater jedes Uniseminar auf die Bretter stellen müsste.

 
In der letzten Zeit gab es und gibt es Versuche, mir meine Identität und meine Werke zu stehlen. Nicht zum ersten Mal, aber dafür umso krimineller. Es ist leider zu befürchten, dass auch diese Theaterarbeit am Theater KAISERBÜHNE davon in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Ich möchte eines dazu anmerken: Es kostet mich einfach wahnsinnig viel Kraft, gegen diese Mafia juristisch und mit Strafanzeigen vorzugehen, mich und meine Arbeit zu verteidigen. Wo findet man überhaupt Unterstützung, sich gegen eine dermaßen totale, ja fanatische Vernichtungsaktion zu wehren? 

Allein, um meine fundamentalen Bürgerrechte zu wahren?

Volker Lüdecke

Keine Kommentare: