Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

4.12.05

Bild 3


Eine Videokamera auf Stativ.

@Thirdman La ultima volta, das letzte Mal, waren wir nicht sehr zufrieden mit dir, Commediante.
Unsere message hattest du so ausgeschmückt wie einen Blumenteppich. Als wolltest du mit deinen eigenen Worten einen Teppich fatto dalle tarme verkaufen.
Ma, nostra organizzazione ist keine Teppichhändlerorganizzazione, capisce?
@Sprecher Ich bin von ganzem Herzen ein Volkstribun, monseigneur.
@Thirdman Stronzo di cavallo! Das Volk, stronzo, verhält sich wie das Wasser. Flötest du hinein, kräuselt es sich etwas. Schäumt ein bisschen. Etwas aber, ein Schäumchen, reicht uns nicht. Genügt uns ganz und gar nicht, capisce?
Du möchtest vielleicht in la strada da draußen affezionamento erreichen. Alle sollen dich lieb haben, ma wir machen unsere azione nicht für dich.
Allora, wir wollen das Brüllen eines Orkans, der die Wogen aufwühlt! Ein Tsunami im Namen des Volkes! La tempesta!
Nicht dich im Vordergrund! Deine lächerliche Person! Sondern, ma certo, die Sache! Nostra organizzazione grande.
@Sprecher Avec plaisir, monseigneur. Ich werde mich noch mehr bemühen zu verstehen. Wie Sie meinen.
@Thirdman Nostro cammino mostra tutti. Deine Aufgabe ist es, ausschließlich unseren Weg medial zu übersetzen. Fare la traduzione. Siempre nur übersetzen! Nichts hinzufügen, nichts aussparen, nichts schmücken, capisce?
@Sprecher Merci, monseigneur.
@Thirdman In unserem Namen sollst du eine vornehme Würde ausstrahlen. Ganz natürlich bleiben, aber wichtig erscheinen. Con reputazione, wie ein Staatsmann. Nicht wie ein Marktschreier! Aspetta! Denk jetzt bitte nicht, dass du den Politiker geben sollst. Etwa mit falscher Stimme. Nur andeuten, Kerl! Madonna, che casino!
Was schaut er denn so, senza ispirazione?
@Sprecher Combien répétition, si vouz plait?
@Thirdman Immaginarsi, wenn du es nicht so machst, wie ich sage, wirst du vor der Kamera enthauptet. Patapum, Kopf ab!
Also, brauchst du noch eine Probe? Oder wirst du es immediato genau richtig machen?
@Sprecher Comon monseigneur desiré.
@Thirdman Kann man eine Hinrichtung wiederholen? Kann man das etwa, weil ein Sprecher sich verspricht?
@Sprecher No, c`est impossible.
@Thirdman Oder weil man Sätze ausschmückt wie beim Minnegesang, per favore?
@Sprecher Non.
@Thirdman Oder kann man eine @Geisel noch mal töten, weil ein Sprecher wiederholt äh im Satz produziert?
Kann sich etwa ein Nachrichtensprecher im televisione das erlauben, come?
@Sprecher Impensable!
@Thirdman Würde ein Mitarbeiter im televisione nicht subito vom presidente persönlich entlassen, setzte er seine Worte anstatt die des Präsidenten ein?
@Sprecher Il serait impensable. Non, non, non!
@Thirdman Come? Stronzo, hörst du mir überhaupt zu? Come le dice?
@Sprecher Mais oui, monseigneur.
@Thirdman Mais oui, was? Will er unseren camino nicht mitgehen, müssen wir uns trennen. Solch einen Kopf brauchen wir dann nicht.
@Sprecher Non, non, je suis prèpare.
@Thirdman Bene, quando setze ich die Kamera in Gang, poi möchte ich accuratezza, capito?

Schweigen. Er reicht dem Sprecher ein Schriftstück.

@Thirdman Attenzione! Questo attaco sollst du vorlesen, nur lesen! Es ist nicht deine Sprache. Die es verstehen sollen, werden es verstehen. Gib dir Mühe! Ihre so genannten freien Gehirne werden durch diese Provokationen wie von epileptischen Anfällen geschüttelt.

Er schaltet die Kamera ein. Der Sprecher ist gleichzeitig auf einem TV Monitor zu sehen. Er liest vom Blatt.

@Sprecher Auf denn, meine sehr Geliebten
Nun wollen wir Gott dienen
Mit reinem Herzen.
Auf edle Helden,
Gott hat euch wahrlich hier
Ein Leben in Fülle gegeben.
Das hat er deshalb getan,
Weil er dafür euern Dienst.
Wer für Gott wuchert,
Dem wird sein Lohn zuteil,
Dort, wo der Himmelskönig
Zurückfordern wird,
Was er euch geliehen hat!
Fröhlich werdet ihr vor ihm stehen!
Wer für Gott sein Leben hingibt,
Hört, was er damit gewinnt:
Eine Königskrone
Im Chor der Märtyrer,
Die wie der Morgenstern funkelt.
Nun möchte ich eure Meinung hören.

Die Heiden sind nicht so zahlreich,
Als dass dies nicht ihrer aller Ende wäre.
Ich versichere dir,
Vor Gott sind die Heiden verurteilt.
Dagegen werden noch einmal mit Blut getauft,
Die erhabenen Märtyrer Gottes.
Wollte Gott, dass ich dessen würdig wäre,
Dass ich den Namen verdiente,
Gerne eilte ich dorthin.
Selig der,
Den Gott dazu auserwählt hat,
In seinem Dienst zu sterben,
Denn er lohnt ihm mit dem Himmelreich.
Seid fröhlich,
Denn das Reich Gottes ist nahe.
Harrt aus in der gerechten Sache.
Wir haben heute allen Grund zu kämpfen.
Der Teufel kommt einher
Und hat sein Heer versammelt.
Den heiligen Glauben
Wollte er uns nehmen.
Auf denn, ihr Gottes Streiter,
Kämpft um euer Erbe,
Dass euch schon lange verheißen ist.
Venite benedicti,
Mit diesem Segen Gottes,
Ihr tapferen Krieger,
Könnt ihr getrost in den Kampf ziehen.
Der Herr hat euch gerufen
Zu den Kindern an seiner Rechten.
Wo könnt ihr nun
So großen Lohn erringen,
Wie Er selbst ihn verheißen hat?
Wenn ihr ausharrt im Glauben,
Werdet ihr mit leiblichen Augen
Sein Antlitz schauen
Und ewig in Freuden mit ihm leben.
Mit diesen Worten geben wir euch die Absolution.
Wahrlich, wir sagen euch:
Vor Gott seid ihr frei
Von allen weltlichen Sünden
Wie ein neugeborener Säugling.
Soviel Heiden wie möglich zu töten
Fordere ich von euch als Buße.

Nun flehet alle zu meinem Herrgott,
Weil er für uns den Tod erlitten hat,
Dass er unser aller Kämpfer ansehe
Und dass wir geläutert vor ihn treten.
Heute werden wir wiedergeboren
Zu der ewigen Seligkeit.
Heute gehen wir in die Gemeinschaft der Engel ein.
Heute können wir fröhlich dahinfahren.
Heute werden wir rein wie die neugeborenen Kinder.
Heute ist unser Freudentag.

Heute werden wir belohnt für unsere Mühsal.
Heute werden wir
Unter dem Gesang der Engel
In die himmlische Glorie aufgenommen.
Heute werden wir den Herrn schauen,
Dort werden wir in ewiger Freude sein.

Thirdman holt den Kopf des Getöteten aus dem Karton, schwenkt ihn vor der Kamera. Der Sprecher liest weiter.

@Sprecher Vergeltung für unsere getöteten Brüder, die wir verehren, und die nun an der Seite aller Märtyrer sitzen.

Schweigen.

@Thirdman Grazie, das war nicht schlecht.

Er schaltet die Kamera aus.

@Thirdman Bene. Das werden sie senden. Das Rolandslied. Ihre Kreuzfahrer Verbrechen. Ihre christliche Märtyrer Rhetorik!
Merci, Glück gehabt, alter Vogel!
@Sprecher Avec plaisir, monseigneur! Pardon, wissen Sie, wann es im Fernsehen gezeigt wird?
@Thirdman Fra poco, camerata, fra poco.

Keine Kommentare: