Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

4.12.05

Copyright und Links zu Topterroristen Think Tank





Die Strategie des Authentischen

Die Heiterkeit im Westen über Saddams Informationsminister und dessen Propaganda verbreitende Nachfolger auf Seiten der islamistischen Terroristen und ihres eventuellen Anführers Sarkawi ist eine der letzten Oasen gefühlter westlicher Überlegenheit gegenüber dieser modernen medialen Präsenz des Regionalen.
Inzwischen lacht man nur noch verhalten über die zur Schau gestellte angebliche Medienunerfahrenheit terroristischer Sprecher, angesichts der gleichzeitig übermittelten Bilder schrecklicher terroristischer Brutalität und Menschenverachtung.
Weniger Beachtung aber findet der eigentliche Vorgang:
der Angriff des regional Authentischen auf das globale Design des Westens.

Unser Mediendesign verschleierte unsere (des Westens) tatsächliche kriegerische Brutalität der Flächenbombardements im Irak oder Afganistan.
Denn auch die Berichte über die brutale und kriegerische Seite des Westens waren, wie allgemein bekannt, Berichte gestaltet in gemäßem Design.
Genehmigt durch militärische Zensur und ausgestattet mit dem vertrauten Gesicht eines Vor Ort Talkmasters, der sozusagen in das Regionale hinabsteigt.
Wir sehen jedoch nicht, was dort wirklich geschehen ist und geschieht. Und das erzeugt Unbehagen, weckt Neugier. So funktioniert die Strategie des Authentischen bestens, denn wir schauen uns zum x-ten Mal staunend diesen scheinbaren medialen Dilettantismus der Terroristen an und verbreiten ihn in der ganzen Welt.
Also nutzen sie geschickt die Nachrichtenvertriebswege ihrer ideologischen und militärischen Gegner.
Volker Lüdecke (Kommentar zum Artikel von Florian Rötzer)


Informationen über den Autor Volker Lüdecke
http://www.felix-bloch-erben.de/index.php5/pid/141/cid/1/stueck/Darja/Action/showPlay/fbe/101/
Copyright 2005, Volker Lüdecke
Informationen zum Copyright:
Alle Aufführungs- und Verwertungsrechte für Topterroristen Think Tank
von Volker Lüdecke bei stückgut Bühnen- und Musikverlag GmbH, Marienplatz 1 80331 München. Telefon: 0049/89/293178
Geschäftsführerin: Karin Roth Registergericht: Amtsgericht München HRB 56143
www.stueckgutverlag.de
Weitere Stücke:
www.darjareloaded.blogspot.com

www.minidramen.blogspot.com

www.lieberonlinelesen.blogspot.com

Bild von Volker Lüdecke:
http://www.directupload.net/show/d/545/DnpzYK2L.jpg

Keine Kommentare: