Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

3.12.12

Das große Welttheater - "Weltuntergang 2012"

noch 19 Tage
In fast jedem Hollywood Thriller taucht der digitale Countdown auf. Neben der schnell rasenden Sekundenanzeige die gemächlichen Minuten. Stunden werden selten verwendet, weil der Film ja insgesamt selten länger als zwei Stunden andauert.
Der Silvester Countdown ist wohl der am weitesten verbreitete, wenn die letzten Sekunden des Jahres herunter gezählt werden. Das kollektive Abbrennen von Feuerwerkskörpern vermutlich eines der letzten gemeinsamen Rituale unserer Gesellschaft. Abgesehen vom Rauchen und Trinken.
Ein sicheres Zeichen für den nahenden Weltuntergang wäre es, wenn vor der Zeit die Läden für Knallkörper und bunte Raketen geöffnet würden. Dann sollten auch die Feuerwerkskritiker zugreifen, um ein letztes Mal das einzig Verbindende dieser Gesellschaft zu feiern!
V.L.
Feuerwerk

Keine Kommentare: