Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

9.12.12

Das große Welttheater - "Weltuntergang 2012"

noch 13 Tage
Eilmeldung! Breaking News! Zum Advent!
Der Messias wurde in Frankreich gesichtet. Besser kann man Gott und die Welt nicht erklären! Sein Name: Paul Virilio!
Vom Typ her ein Sartre 3.0!
Ist halt alles immer nur Reinkarnation und ewige Wiederholung. In zunehmender Geschwindigkeit. Siehe Virilio!
Im arte Beitrag wird jedoch die alles entscheidende Frage gestellt:
"Ist die Geschwindigkeit die Mutter der Informationsbombe, deren vollständige Wirkung noch niemand kennt?"
Oha, das riecht nach einem Riesenknall!
Hoffentlich explodiert nicht der Sender. Oder die ganze Welt!
Welchen Schaden allein eine Informationskarambolge auf einer Datenautobahn anrichten kann! Sollte sich jeder, der überflüssige Emails versendet, in sein Informationsgewissen schreiben!
Keine Frage, Paul Virilio ist einer der faszinierendsten Philosophen der heutigen Zeit!
Und dazu gehört auch, dass man ihn gern mal falsch versteht! Zum 2. Advent!
V.L.
Informationsbombe

Keine Kommentare: