Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

7.12.12

Das große Welttheater - "Weltuntergang 2012"

noch 15 Tage
Nur die Wissenschaft kann die Welt vor dem Untergang retten.
Venedig und London erhalten gigantische Fluttore, Satelliten messen die Klimaerwärmung, Kernfusion verspricht unendliche Energie, Sunblocker werden dort aufgetragen, wo das Ozonloch über menschlichen Körpern schwebt. Alles gut?
Im Fall der Fälle fällt der Wissenschaft immer etwas ein. Und Superman rettet dann die Welt. Jedenfalls bestimmte Teile davon.
Beunruhigende Nachrichten kamen einige Zeit lang aus der Schweiz. Ein schwarzes Loch drohte. Oder sogar mehrere. Wobei es sich nicht um die Schweizer Staatskasse handeln sollte. Die immer noch gut gefüllt zu sein scheint.
Nein, es ging um ein von der Wissenschaft künstlich erzeugtes schwarzes Loch. Eines, das unseren Planeten verschlingen könnte. Künstlich erzeugt in dem Teilchenbeschleuniger CERN.
Kein Problem, beeilten Wissenschaftler sich, zu vermelden.
Wie immer. Die Wissenschaft rettet die Welt.
V.L.
Unsere Retter
.

Keine Kommentare: