Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

8.12.12

Das große Welttheater~~"Weltuntergang 2012"

noch 14 Tage
Sollte der Messias sich vor dem Weltuntergang noch zu erkennen geben, dürfen wir täglich mit ihm rechnen. Er sollte es eilig haben!
Also, bitte freundlich reagieren, wenn einen zufällig ein Fremder anspricht, ein unbekannter Postbote Einlass verlangt oder sich noch ein letzter Fahrgast mit in den überfüllten Bus drängelt! In diesen katastrophischen Tagen könnte jeder Messias sein.
Falls jemand in der U-Bahn stark nach Salbe duftet, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er es ist. "Bist du Messias, der Gesalbte?"
Duftet einer im öffentlichen Nahverkehr eher nach Misthaufen, könnte es sich um den Wiedergänger von Herakles handeln. Es scheint jedenfalls fast sicher, dass sich die Superhelden der Antike kurz vor dem großen Knall noch einmal leibhaftig die Ehre geben.
Odysseus würde sich überlegen, wie er den drohenden Asteroideneinschlag von der Erde weg auf Troja ablenkt. Superman dagegen würde Troja retten.
Die vage Hoffnung besteht, dass sich alle Superhelden zu einer Supermacht verbünden.
Dann werden wir alle gerettet und alles läuft einfach so weiter.
Aber was wird dann bloß aus unseren Seelen?
V.L.
Weltretter      

Keine Kommentare: