Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

5.11.12

Das große Welttheater "Weltuntergang 2012"

Wird der Katastrophenfilm "2012" von Roland Emmerich in 2013 eventuell umbenannt, falls die große Katastrophe, die für den 21. Dezember 2012  prognostiziert wurde, doch nicht stattfindet?
Bis zum entscheidenden Datum sind es ab heute nur noch 47 Tage. Dann endet angeblich der berühmte Maya Kalender, was "Katastrophenexperten" gern als einen Hinweis auf eine epochale Zeitenwende interpretiert wissen möchten.
Der Countdown läuft also. Für weniger Eingeweihte bleibt zu überlegen, welche Vor- oder Nachteile ein live Weltuntergang eigentlich haben könnte?
Klarer Vorteil, der Weihnachtsstress fällt dieses Jahr aus. Wozu Geschenke kaufen, wenn die Party nicht stattfinden wird?
Vielleicht könnte man ja seine lieben Freunde und Angehörigen durch angekündigte Reiseabsichten nach China dazu bringen, ihre Geschenke vorab vorbeizubringen, damit die Unwissenden nichts unnütz einkaufen müssen. Schließlich ahnen sie ja noch nicht, dass die schönen Geschenke und lieben Ideen von klaffenden Erdspalten und Fontänen von Magna zermalmt werden. 
Von Nachteil sind auf jeden Fall alle Versicherungen, die man eventuell abgeschlossen hat. Zum Beispiel für Zahnersatz. Es gibt ja dann eh nix mehr zum Beißen, auch nix mehr zum Erstatten, wozu also der ganze Ergo oder Barmenia Quatsch? Mit faulen Zähnen stirbt es sich genauso gut.
Wer unbedingt überleben möchte, sollte sich möglichst schnell auf den Mond schießen lassen oder eine Kreuzfahrt in einem U-Boot buchen, falls es sowas gibt. Plätze auf der ISS dürften auch sehr begehrt sein, aber stehen ja bekanntlich nur begrenzt zur Verfügung.
Wie Hurrikan "Sandy" gezeigt hat, sind bei vielen die Plätze in der ersten Reihe sehr begehrt. Ich könnte am 21. Dezember einen Stehplatz auf unserem Balkon in Berlin Friedrichshain anbieten.
Interessenten dürfen sich melden!
V.L.

Keine Kommentare: