noch 32 Tage
Der Katastrophenschutz empfiehlt: Fahrstühle und U-Bahnen meiden!
Als sogenannte "Teilkatastrophe" werden Ereignisse bezeichnet, die sich zum Beispiel durch einen Stromausfall infolge einer Naturkatastrophe ergeben und zusätzliche Rettungsmaßnahmen erfordern.
Da die Helfer von den natürlichen Herausforderungen der Naturkatastrophe schon überlastet sind, stellt die Teilkatastrophe eine vermeidbare Zusatzbelastung dar.
Dazu gehört auch die Frage des Melkens. Wer melkt zum Beispiel eine Herde von Kühen, die sich seit ein paar Tagen auf höhergelegenes Terrain gerettet hat? Oder ebensolche Ziegen?
Wer in der Stadt lebt, den betrifft das Ziegen- oder Kuhproblem eher weniger, dafür kann er als Teilkatastrophe im U-Bahntunnel oder Fahrstuhlschacht stecken bleiben.
Wer eine Ziege zu Hause hat, sollte seine Nachbarn fragen, ob sie im Falle einer persönlichen Teilkatastrophe das Melken übernehmen.
Wie im Katastrophenfall mit dem Berliner Wildschweinproblem umgegangen wird, wenn Förster und Jäger in Fahrstühlen oder U-Bahnen feststecken, sollte endlich umfassend im Senat erörtert werden. Schließlich stellen marodierende Wildschweinbanden eine mögliche Teilkatastrophe dar.
V.L.
viel Zeit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen