Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

17.11.12

Das große Welttheater ~~ "Weltuntergang 2012"

noch 33 Tage
Laut NASA droht uns ja von nirgendwoher irgendeine Gefahr, alle Beunruhigten und Suizidgefährdeten können aufatmen!
Bleibt nur das Restrisiko, wie bei der Kernkraft. Unabhängig davon könnte jeder die verbleibenden Tage sinnvoll nutzen.
Eine hübsche Postkarte an die Oma im Altersheim, Blumen für die alternden Eltern, Küsse für die Partnerin und vor allem den Bankberater in der Sparkasse ohrfeigen, weil er einem noch zuletzt eine Versicherung aufgeschwatzt hat!
Speziell die Deutschen neigen ja zu einer ausgeprägten Neidkultur. Da ließe sich doch vielleicht im Nachhinein noch manches richtigstellen. Um vor dem großen Exitus mit sich ins Reine zu kommen!
Zum Beispiel dem Bekannten, dem man aus Neid über Erfolge die Faschismuskeule übergezogen hat, eine schriftliche Entschuldigung zukommen lassen, dem Nachbarn, dem man das Auto geneidet hat, und ihn daher zum verkappten Schwulen erklärte, noch zum Glas Wein einladen, oder wem man noch alles ins Portemonnaie geluchst hat, und großer Reichtümer verdächtigt, ohne in das eigene zu schauen!
In wenigen Wochen ließe sich die Gesellschaft noch entscheidend verbessern, und manche schöne (Wieder)Begegnung wäre möglich!
Aber für solche Entlastungen müsste die globale Katastrophe wohl mit Garantie angekündigt werden!
V.L.

Keine Kommentare: