Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

30.11.12

Das große Welttheater - "Weltuntergang 2012"

noch 22 Tage
Für viele Menschen ist der "Weltuntergang" tägliche Realität. Wer aus Gründen von staatlicher Repression und Gewalt aus seinem Heimatland flüchten musste, irrt auf seiner Flucht meistens hilfebedürftig durch die Welt.
Wer selber davon nicht betroffen ist, macht sich weniger bewusst, dass die Fluchtorte rar geworden sind. Eine restriktive Asylpolitik in Deutschland hat dazu geführt, dass nur noch ein Bruchteil der Hilfesuchenden anerkannt werden. Vergessen scheint die Zeit, als viele Deutsche vor den Nazis flüchten mussten. Und Aufnahme in Ländern fanden, die von diesem mörderischen Regime sogar bedroht wurden.
Die sogenannte Stabilität unserer Welt ist eine Illusion. Das hat man zuletzt an Japan gesehen. Niemand kann die Probleme insgesamt allein lösen. Aber jeder kann mit Flüchtlingen solidarisch sein.
Es wird Zeit, diese Flüchtlinge diskriminierende Asylpolitik zu ändern!
V.L.
UNO


Keine Kommentare: