Mein Profil bei linkedin

l%C3%BCdecke-a8699a43?trk=profile-badge">Volker Lüdecke

20.11.12

Das große Welttheater -- "Weltuntergang 2012"

doch noch 32 Tage
Meint jedenfalls ein Orakel, das nicht genannt werden will.
"Wir werden sterben", thematisiert in dieser Woche die ARD. Eine ambitionierte Themenwoche. Die endlich das Schweigen über dieses Thema beenden soll.
Mit dem für Dezember prophezeiten Weltuntergang hat das absolut nichts zu tun. Dann müsste es ja schließlich heißen: "Wir werden aussterben".
Gut, dass es Zufälle gibt! Und der ARD Zuschauer mal wieder in der ersten Reihe sitzt. Käme es doch unversehens zur Katastrophe, wäre er mit am besten vorbereitet.
Darüber scherzt man nicht! Höchstens in Mexiko. Bei uns ist wie immer alles ernst. Fast jedes Thema. Wird wie eine drohende Katastrophe behandelt. Außer, wenn drüber steht: Comedy.
Komödie klingt ja auch altbacken.
Man könnte ja auf die dumme Idee kommen, den Schrecken zu verlachen!
V. L.
Das ARD Programm



Keine Kommentare: